- Allgemeines
Nachstehend wird die abt-adinterim gmbh als abt-adinterim und der Auftraggeber oder die Auftraggeberin als Kunde bezeichnet.
Massgebend für die Geschäftsbeziehung sind der Dienstleistungsvertrag und die entsprechenden Anhänge. - Auftragserteilung
Der Auftrag zwischen abt-adinterim und dem Kunden ist entweder mit gegenseitiger Unterzeichnung eines Dienstleistungsvertrages oder mit dem Empfang einer schriftlichen Auftragsbestätigung von abt-adinterim rechtsverbindlich. - Vertragserfüllung
Für Umfang und Ausführung der Dienstleistungen ist die Auftragsbestätigung massgebend. Soweit kein besonderer Erfüllungsort verabredet ist, erfolgt die Dienstleistung im Betrieb des Kunden. Sofern kein Mehraufwand entsteht und aus der Natur der Dienstleistung möglich ist, kann abt-adinterim die Dienstleistung auch an ihrem Sitz erbringen. - Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise sind in der Offerte festgelegt. Die Mehrwertsteuer wird hinzugerechnet. Als Zahlungs-bedingungen gelten die Festlegungen im Dienstleistungsvertrag. - Vertraulichkeit und Datenschutz
abt-adinterim ist befugt, anvertraute Betriebs- und Personendaten zweckbestimmt zu verarbeiten. Alle Informationen, welche abt-adinterim durch ihre Tätigkeit erhält oder ihr Einblick gewährt wird, unter-liegen auch über das Vertragsverhältnis hinaus der Geheimhaltung. - Gerichtsstand
Auf alle zwischen Kunden und der abt-adinterim bestehenden Rechtsverhältnisse ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist CH-3000 Bern.